Medienmitteilung

11. November 2015

Heilpädagogische Schule Sursee: Neuer Rektor

René Carlin
René Carlin wird per 1. Februar 2016 neuer Rektor der Heilpädagogischen Schule (HPS) Sursee. Der Heilpädagoge und Schulleiter aus Rothenburg tritt die Nachfolge von Iria Gut an, welche die Leitung der HPS Luzern übernommen hat.
 
Der Leiter der Dienststelle Volksschulbildung hat René Carlin (Jg. 1965) zum neuen Rektor der HPS Sursee gewählt. René Carlin hat das Lehrerseminar in Luzern abgeschlossen, anschliessend nach mehreren Jahren Tätigkeit als Kleinklassenlehrer die entsprechenden Ausbildungen zum Kleinklassen- und Sonderschullehrer sowie zum Werkschullehrer absolviert. Zudem hat er sich zum Schulleiter ausbilden lassen. Seit 2009 ist er als Schulleiter der Sekundarschule in Sempach tätig. Daneben unterrichtete er viele Jahre auf der Sekundarstufe, unter anderem als Fachperson für die Integrative Förderung.
 
Der neue Leiter der HPS Sursee wohnt mit seiner Familie in Rothenburg.
 
René Carlin tritt die Stelle an der HPS Sursee per 1. Februar an. Die bisherige Leiterin Iria Gut hat bereits im September 2015 die Leitung der Heilpädagogischen Schule Luzern übernommen.
 
Anhang
Foto René Carlin

Kontakt

Dr. Charles Vincent
Leiter Dienststelle Volksschulbildung
Tel. 041 228 52 12
charles.vincent@lu.ch