Newsletter Steuern Luzern
5 / 2015

12.05.2015

100 Jahre Steuern für die Schweiz

2015 feiert die Eidgenössische Steuerverwaltung ihr 100-jähriges Bestehen. Mit verschiedenen Aktivitäten geht die EStV bewusst an die Öffentlichkeit und unterstreicht die Bedeutung der Bundessteuern. Diese sollen die Wahrnehmung der Aufgaben des Bundes unterstützen.
 
Die Jubiläums Website macht beispielsweise die Steuergeschichte der letzten 100 Jahre zugänglich, und ein historischer Steuerrechner simuliert die individuelle Steuerbelastung seit 1970, aufgeschlüsselt nach Kantonen.
 

Jubiläums Website EStV

Nachwuchs-Kreative machen Steuerwerbung

Wer zahlt schon gerne Steuern? Wahrscheinlich kaum jemand …
Doch wie könnte Werbung die Steuermoral in der Schweiz erhöhen und für mehr Verständnis sorgen, dass Steuern für uns alle notwendig sind?
Den Schülern der ADC/bsw Kreativschule wurde die Aufgabe gestellt, mittels einer grossen Kampagne die Steuermoral in der Schweiz zu heben - mit dem Bund als Absender.
persoenlich.com gibt einen Einblick in die Abschlussarbeiten und stellt die Gold-, Silber- und Bronze-Kampagnen der Nachwuchs-Kreativen vor.
 

w w w. persoenlich. com

Steuerseminar für Steuerfachpersonen aus dem Treuhand- und Anwaltsbereich

Das Steuerseminar der Dienststelle Steuern für Steuerfachpersonen aus dem Treuhand- und Anwaltsbereich findet 2015 an folgenden Daten statt, neu im Forum 1 der Messe Luzern:
 
Mittwoch, 25. November 2015, Vormittatg
Mittwoch, 25. November 2015, Nachmittag
Donnerstag, 26. November 2015, Vormittag
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Direkter Link

Kontakt

Dienststelle Steuern
Buobenmatt 1
Postfach 3464
6002 Luzern
Telefon 041 228 56 43
E-Mail dst@lu.ch