Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. Juli 2017

In einem Streit zwischen zwei Somaliern wurde der eine mit einem Messer schwer verletzt

Hochdorf
 
In der Nacht auf Sonntag haben sich zwei Somalier gestritten. Dabei behändigte der Angreifer ein Rüstmesser und verletzte seinen Landskollegen am Oberschenkel. Der Täter wurde festgenommen.
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 01./02.07.2017, kurz vor Mitternacht haben sich zwei Somalier in ihrer Asylunterkunft an der Baldeggerstrasse in Hochdorf gestritten. Einer der beiden behändigte ein Rüstmesser und verletzte seinen 21-jährigen Landskollegen am Oberschenkel. Das schwerverletzte Opfer musste mit einer Ambulanz ins Spitalgebracht werden. Er ist ausser Lebensgefahr.
Der Angreifer, ein 27-jähriger Somalier, konnte am Tatort durch die Polizei festgenommen werden.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch