Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. Juli 2017

Zeugenaufruf - Führerflucht nach Unfall zwischen Auto und Fussgänger

Hochdorf
 
Am Montagnachmittag war ein betagter Fussgänger auf dem Heimweg. Als er an der Brunnenmöslistrasse einen Fussgängerstreifen überquerte wurde er von einem Auto angefahren. Der Lenker des Autos fuhr weiter, ohne sich um den verletzen Fussgänger zu kümmern. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Montagnachmittag, 10.07.2017, 16:30 Uhr war ein betagter Fussgänger vom Dorfzentrum Hochdorf auf dem Heimweg. Als er bei der Verzweigung Urswilstrasse - Brunnenmöslistrasse einen Fussgängerstreifen überquerte, wurde er von einem Auto angefahren und kam dabei zu Fall. Der 80-jährige Mann verletzte sich dabei leicht.
Der Lenker eines vermutlich silberfarbenen Kombis fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Fussgänger zu kümmern.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug oder den Lenker machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch