Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 13. Juli 2017

Festnahme eines mutmasslichen Einbrechers

In der vergangenen Nacht hat ein Anwohner in der Nähe seines Hauses verdächtige Feststellungen gemacht und meldete dies der Luzerner Polizei. Während der Fahndung konnte ein mutmasslicher Einbrecher festgenommen werden.
 
Am Donnerstag 13.07.2017, 03:00 Uhr stellte ein Anwohner an der Stutzhöhe in St. Niklausen verdächtiges Taschenlampenlicht fest. Er meldete dies der Luzerner Polizei. Sofort begaben sich mehrere Patrouillen ins nähere Umfeld. Polizeihund Mitch konnte eine Fährte aufnehmen. Kurze Zeit später wurde der gesuchte Mann aufgespürt und konnte festgenommen werden. Beim verdächtigen Mann handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier. Er war mit einer Einreisesperre belegt.
 

Polizeihund Mitch

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch