Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern,23. August 2017

Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen - Zwei Verletzte

Entlebuch
 
Ein Personenwagen beabsichtigte vom Schmidsboden in die Renggstrasse einzumünden. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem auf der Renggstrasse fahrenden Personenwagen.
Beide Lenker verletzten sich beim Unfall und mussten in ein Spital gebracht werden.

 
Am Mittwochmorgen, 23.08.2017,05:30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker vom Schmidsboden in Richtung Renggstrasse um in diese nach links einzumünden. Aus noch nicht geklärten Gründen konnte der Lenker sein Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte mit einem auf der Renggstrasse fahrenden Personenwagen. Bei der heftigen Kollision verletzten sich beide Autofahrer und mussten mit Ambulanzen in Spitalpflege gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Die Unfallstelle blockierte die Renggstrasse. Aus diesem Grunde musste der Verkehr während zwei Stunden örtlich umgeleitet werden.
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch