Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 26. Juli 2017

Lieferwagen prallt in Lichtsignalanlage - Fahrzeuglenker verstorben - Polizei sucht Zeugen

Ebikon
 
Kurz nach Mitternacht ist ein Lieferwagen auf der Zugerstrasse in Ebikon frontal gegen eine Lichtsignalanlage geprallt. Der Fahrzeuglenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Todesursache ist unklar. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
Am Mittwoch, 26. Juli 2017, ca. 00:10 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Zugerstrasse von Dierikon her Richtung Ebikon. Im Gebiet Fildern geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach links, fuhr über die Fussgängerschutzinsel und prallte frontal gegen den Signalträger der Lichtsignalanlage. Der 50-jährige Fahrzeuglenker aus Bosnien und Herzegowina verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Todesursache ist unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 33'000 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11