Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. Juli 2017

Zwei Personen nach Selbstunfall mit Motorrad verstorben - Zeugen gesucht

Ebikon
 
Heute Morgen ist es auf der Luzernerstrasse in Ebikon zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen stehenden Asphaltierfertiger. Der Fahrer und sein Soziusfahrer verletzten sich dabei derart schwer, dass beide auf der Unfallstelle verstarben. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Samstag, 29. Juli 2017, ca. 03:00 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Soziusfahrer von Luzern Richtung Ebikon. Nach dem Schmiedhof geriet der Motorradfahrer aus ungeklärten Gründen nach rechts und prallte gegen einen dort abgestellten Aphaltfertiger. Durch den Anprall wurden der 20-jährige Motorradfahrer und der 17-jährige Soziusfahrer derart schwer verletzt, dass beide noch auf der Unfallstelle verstarben.
 
Die Luzernerstrasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme für ca. vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Ebikon-Dierikon örtlich umgeleitet.
 
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
Erreichbar für Auskünfte heute Samstag bis 12:00 Uhr