Medienmitteilung

27. Januar 2016

Neue Prorektoren am BBZB Bahnhof Luzern

Ab 1. August 2016 übernimmt Marco Meier die Leitung des Prorektorats am Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe (BBZB) Bahnhof Luzern. Neuer Prorektor für die Berufsmaturität am BBZB Luzern wird Yves Bremer. Die beiden bisherigen Stelleninhaber treten altershalber von ihrer Führungsfunktion zurück.
 
Marco Meier aus Horw (Jg. 77) übernimmt ab 1. August 2016 die Leitung des Prorektorats am BBZB Bahnhof Luzern. Er ist gelernter Tiefbauzeichner mit Berufsmaturitätsabschluss und arbeitete unter anderem an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur als wissenschaftlicher Assistent und Dozent. Meier konnte in dieser Funktion seine Berufs- und Führungserfahrungen entwickeln.
 
Prorektor Berufsmaturität BBZB Luzern
Die Leitung der Berufsmaturität (BM) am BBZB Luzern wird per 1. August 2016 Yves Bremer aus Luzern (Jg. 65) übernehmen. Er unterrichtet seit acht Jahren an der Berufsmaturitätsschule des BBZB Luzern in den Fächern Deutsch und Geschichte, leitet aktuell die Fachschaft Deutsch und arbeitet in verschieden kantonalen Berufsmaturitäts-Gremien mit.
 
Altershalber treten die bisherigen Stelleninhaber Stefan Zurkirchen, Prorektor BBZB Bahnhof Luzern, und Andy Mehr, Prorektor Berufsmaturität BBZB Luzern, per 31. Juli 2016 von ihrer Führungsfunktion zurück. Bis zu ihrer Pensionierung (2018 / 2019) werden beide weiterhin am BBZB unterrichten.
 
Die Leitung des BBZB bedankt sich bei Stefan Zurkirchen und Andy Mehr für ihren grossen Einsatz in den vergangenen Jahren.
 
Anhang
- Foto Marco Meier
- Foto Yves Bremer

Kontakt

Christof Spöring
Leiter Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Tel. 041 228 52 52 (erreichbar am 27. Januar 2016, 14.30 - 15.30 Uhr)
christof.spoering@lu.ch