Medienmitteilung

11. März 2016

Tag der aufgeschlossenen Volksschulen: Einblick in den Schulalltag

Am Donnerstag, 17. März 2016, findet im Kanton Luzern zum siebten Mal der «Tag der aufgeschlossenen Volksschulen» statt. Dabei erhält die Öffentlichkeit Einblick in den Schul- und Unterrichtsalltag.
 
Die Luzerner Volksschulen öffnen ihre Türen und laden zum Besuch ein: Am 17. März 2016 können Eltern, Erziehungsberechtigte, bildungsinteressierte Personen aus Behörden, Gewerbe und örtlichen Vereinen sowie Medienschaffende am Unterrichts- und Schulalltag teilnehmen. Eine gute Gelegenheit, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Die meisten Schulen bieten neben dem ordentlichen Unterricht noch ein Rahmenprogramm für die Besucherinnen und Besucher an (siehe Programm).
 
Der «Tag der aufgeschlossenen Volksschulen» wurde erstmals 2003 durchgeführt. Er findet alle zwei Jahre statt und zeigt das breite Bildungs-, Förder- und Integrationsangebot der Luzerner Volksschulen.
 
Anhang
Programm für alle Gemeinden

Kontakt

Martina Brülisauer
Projektleiterin
Dienststelle Volksschulbildung
Tel. 079 757 36 58 (erreichbar am 11. März 2016 von 10.30- 12.30 Uhr
martina.bruelisauer@lu.ch