Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. Mai 2016

Geldautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

Willisau
 
Unbekannte Täter haben am letzten Wochenende in einem Verkaufszentrum in Willisau einen Geldautomaten aufgebrochen. Ein Sicherheitssystem hat die Hände der Täter mutmasslich rot gefärbt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Vorfall Angaben machen können.
 
Die unbekannten Täter sind in der Zeit vom Samstag (30.4.16) bis Montag (2.5.16) an der Ettisiwlerstrasse 37 in Willisau über die Tiefgarage in das Gebäude vom Coop eingedrungen. Vor Ort haben sie einen Geldautomaten aufgebrochen und Geldkassetten entwendet. Dabei hat ein Sicherheitssystem rote Farbpatronen gezündet. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Hände der Täter und allenfalls Geldscheine rot gefärbt sind. Die Farbe ist über eine längere Zeit nicht abwaschbar. Die Unbekannten sind danach durch die Tiefgarage in Richtung der Bahngeleise geflüchtet.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Vorfall Aussagen machen können. Allenfalls wurden Personen mit rot gefärbten Händen oder Handschuhen beobachtet. Allenfalls wurde auch versucht, mit verfärbten Geldscheinen zu zahlen. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 
 
 
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch