Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 04. Mai 2016

Arbeitsunfall: Sturz aus einem Arbeitskorb an Lastwagenkran

Am Mittwochmittag war ein Arbeiter mit Dacharbeiten beschäftigt. Aus noch unbekannten Gründen ist der Mann aus dem Arbeitskorb auf den Boden gefallen. Der Verletzte wurde mit der Rega in ein Spital geflogen.

Am Mittwochmittag, 04.05.2016, kurz vor 12:00 Uhr, war in Wolhusen ein Mann mit Dacharbeiten beschäftigt. Die Arbeiten führte er aus einem an einem Lastwagenkran angehängten Arbeitskorb aus. Aus noch unbekannten Gründen ist der Mann aus diesem Arbeitskorb gestürzt. Er fiel rund 9 Meter auf den Boden, wo er verletzt liegen blieb. Der verletzte 81-jährige Mann wurde mit der Rega in ein Spital geflogen.
 
Die Unfallursache wird durch die Staatsanwaltschaft Sursee untersucht.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch