Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 7. März 2016

Zeugenaufruf Verkehrsunfall

Malters
 
Am Samstagabend hat sich in Malters ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer wurde verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall ereignete sich am Samstag (28.5.16) kurz vor 20.00 Uhr auf der Luzernstrasse zwischen Malters und Blatten. Gegenüber der Polizei hat der 21-jährige Unfallfahrer ausgesagt, dass ihn beim Haselholzwäldli ein entgegenkommendes Auto touchierte und dann von der Fahrbahn abdrängte. Danach hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit dem Auto über die Strasse in die Leitplanke gefahren. Der Mann wurde mit diversen Prellungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 40'000 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Beim entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um ein silbernes Auto gehandelt haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Foto Unfall Malters

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch