Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. Juli 2016

Zeugenaufruf: Führerflucht nach Verkehrsunfall

Rothenburg
 
Auf der Stationsstrasse in Rothenburg kam es beim Überholen eines Lieferwagens mit einem Auto zu einem Unfall. Der Führer des Lieferwagens fuhr anschliessend weiter, ohne sich um die Unfallformalitäten zu kümmern.
 
Am Donnerstagabend, 28. Juli 2016, 17:25 Uhr, fuhr der Lenker eines Autos vom Flecken kommend in Richtung Stationsstrasse. Bei der Post schloss er einem langsam fahrenden Lieferwagen auf. Als er diesen überholte, kam der Lieferwagen ebenfalls auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden fuhr der Überholende ganz nach links und beschädigte am Bordstein sein Auto. Der Lieferwagenfahrer fuhr nicht zur vereinbarten Bushaltestelle für die Schadenregelung, sondern setzte seine Fahrt fort. Dabei handelt es sich um einen weissen Lieferwagen mit grüner Aufschrift (Schnörkelschrift), Brückenaufbau und Luzerner Kontrollschildern.
 
Zeugen welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Lenker des geflüchteten Lieferwagens machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch