Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. Juli 2016

Zeugenaufruf - PW-Lenker auf Irrfahrt touchiert auf der Autobahn A14 mehrere Autos

Ebikon / A14
 
Am Donnerstagabend fuhr ein Automobilist mit seinem Auto auf der Autobahn A14 Richtung Luzern. Im Bereich Tunnel Rathausen schlängelte er sich durch den Verkehr mit Fahrbanwechseln. Dabei touchierte er andere Fahrzeuge. Er setzte die Fahrt fort ohne anzuhalten. Im Kanton Bern konnte der Lenker angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen und Beteiligte.
 
Am Donnerstagabend, 28. Juli 2016, 19:00 Uhr fuhr ein Automobilist mit seinem Auto auf der Autobahn A 14 Richtung Luzern. Im Bereich des Tunnels Rathausen, schlängelte er sich mit seinem Fahrzeug durch den Verkehr und touchierte dabei andere Fahrzeuge. Bei der Luzerner Polizei gingen vom Streckenbereich A14 und A2 Richtung Süden weitere Meldungen ein. Ohne anzuhalten setze der Irrfahrer seine Fahrt fort.
Im Kanton Bern konnte der Fahrer vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Schweizer, der offensichtlich ein medizinisches Problem hatte.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen welche die Fahrweise beobachtet haben, selbst an einer Kollision beteiligt waren oder gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch