Innovationsnewsletter 9/2016

30. August 2016
Marcel Schwerzmann Regierungsrat / FinanzdirektorMarcel Schwerzmann
Regierungspräsident / Finanzdirektor
Vielleicht haben Sie sich auch schon gewundert, wie Kleinstmuster von kosmetischen Produkten in Zeitschriften gelangen. Dahinter steht oft die Schötzer Proderma AG, die immer wieder neue Verpackungsformen erfindet. Eine "Verpackungskünstlerin", die in 50 Jahren eine grosse Erfahrung in Sachen Folien, Dosierungen, Formaten und Konturen sammeln konnte. Dank innovativer Einzellösungen in der Verpackung lassen sich Produkte noch attraktiver präsentieren.

Logo Proderma AG

Proderma AG - dosieren auf 0.5 + 0,05gr genau

Wir sind ein international tätiger Verpackungs- und Konfektionierungsdienstleister für die kosmetische, pharmazeutische und chemisch-technische Industrie, die Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit massgeschneiderten Kleinverpackungslösungen setzen wir laufend neue Massstäbe in der Darreichung und Präsentation von Verbrauchs- und Konsumgütern.
 
Bei den über 250 Kleinproportionen, die wir jährlich produzieren, inspiriert uns ständig unsere Haut: Wie Haut (Derma) sollen unsere Verpackungen den Inhalt schützen, diesen anregend präsentieren und die KonsumentInnen und AnwenderInnen beim Verzehren oder Applizieren unterstützen.
 
Pro Jahr dürfen wir rund 2'500 Aufträge abwickeln; dazu werden unsere Anlagen jeweils auf die Bedürfnisse unserer Kunden neu konfiguriert oder umgebaut. Diese Herausforderungen packen unsere MitarbeiterInnen ständig mit Freude an. Unser Motto lautet dabei: "Goht ned - get's ned". So wurden Lösungen gefunden fürs Dosieren von 0.5 + 0,05gr eines zähfliessenden Arzneimittels, für das Verpacken und die versandfertige Bereitstellung von 4.6 Millionen Portionen Jodtabletten innerhalb eines Monates oder die Produktion von mehreren Millionen Zeitschriften-tauglichen Kosmetik-Mustersachets.
Proderma AG Kammer
 
Ansprechpartner:
Rodolf Zimmerli, CEO
rudolf.zimmerli@proderma.ch
w w w. proderma. ch
 

Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Luzern
Bahnhofstrasse 19
6002 Luzern
Telefon 041 228 55 47
E-Mail info.fd@lu.ch