Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 5. September 2016

Zeugenaufruf - Verkehrsunfall auf A2

Am Montagmorgen kam es auf der Autobahn A2 bei Horw zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (5.9.16), kurz vor 07.00 Uhr, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Bei der Autobahneinfahrt Horw bremste ein Fahrzeuglenker sein Auto leicht ab, um einem anderen Fahrzeug von rechts die Einfahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Danach kam es zu einem Unfall, weil ein zweites Auto, welches ebenfalls über die Einfahrt auf die Normalspur einmündete, mutmasslich das Heck des vorausfahrenden Autos touchierte. Das Auto kam in Schleudern und fuhr in die Tunnelwand vom Spiertunnel. Verletzt wurde niemand. Das Auto erlitt Totalschaden.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche allfällige Hinweise zum Unfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17 oder info.polizei@lu.ch

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch