Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 6. September 2016

Mutmasslicher Täter von DayDance Party festgenommen

Die Luzerner Polizei konnte den mutmasslichen Täter, welcher Ende August an einer Party in Buchrain drei Personen verletzte, Dank Hinweisen aus der Bevölkerung ermitteln.
 
Am Samstag, 27.8.2016, fand in Buchrain eine DayDance Party mit ca. 200 Besuchern statt. Kurz nach 22.00 Uhr ereignete sich auf dem Partyareal eine Auseinandersetzung, wobei der Täter ein Messer einsetze und vier Personen zum Teil lebensbedrohlich verletzte. Bei den Opfern handelt es sich um drei Männer und eine Frau. Allen Opfern geht es den Umständen entsprechend gut. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Rathausen.
 
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung, intensiven Ermittlungen und Befragungen konnte die Luzerner Polizei den mutmasslichen Täter identifizieren und kontaktieren. Der 22-jährige Mann ist vorübergehend untergetaucht und hat sich am Sonntag, 4. September 2016, bei der Polizei gemeldet.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Die Staatsanwaltschaft hat beim Zwangsmassnahmengericht einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch