Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 9. September 2016

Lastwagen verliert Schlachtabfälle

Ruswil
 
Heute Nachmittag hat ein Lastwagen in Ruswil nach einem Bremsmanöver einen Teil seiner Ladung verloren. Es handelte sich dabei um Schlachtabfälle. Die Strasse musste gereinigt werden. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag, 9. September 2016, kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein Lastwagen beladen mit Schlachtabfällen auf der Rüediswilerstrasse von Ruswil Richtung Buttisholz. Im Gebiet Soppestig schwappte nach einem Bremsmanöver ein Teil seiner Ladung aus noch ungeklärten Gründen über den Muldenrand und verschmutzte die Strasse. Der Verkehr musst einspurig geführt werden. Die Fahrbahn wurde durch eine Putzmaschine gereinigt. Im Einsatz standen auch Eingeteilte der Feuerwehr Ruswil. Verletzt wurde niemand.
 
Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11