Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 30. September 2016

Verkehrsunfall nach Provokationen - Polizei sucht Zeugen

Rain
 
Am Donnerstagabend ereignete sich in Rain ein Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Pick Up und einem roten Motorrad. Vor dem Unfall kam es zu Überholmanövern und Provokationen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Donnerstag, 29. September 2016, 17.25 Uhr, überholte ein Motorradlenker auf der Hauptstrasse Hildisrieden Richtung Rain einen Pick Up vor einem Baustellenrotlicht. Anschliessend kam es in der einstreifig geführten Baustelle zwischen den beiden Lenkern zu gegenseitigen Provokationen. Nachdem die beiden Fahrzeuge die Baustelle passiert hatten fand ein weiteres Überholmanöver statt. Schliesslich kollidierte das rote Motorrad gegen das Heck des schwarzen Pick Up.
 
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der beiden Lenker Aussagen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kilian Arnold
Dienstchef Patrouillendienst
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11