Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 30. September 2016

Drei Personen bei Selbstunfall mit Auto verletzt

Hitzkirch - Ortsteil Hämikon
 
Gestern Abend ist es auf der Lindenbergstrasse in Hämikon zu einem Selbstunfall eines Personenwagens gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter und zwei Rettungswagen.

Am Donnerstag, 29. September 2016, kurz vor 22:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Lindenbergstrasse von Muri her Richtung Müswangen. Im Gebiet Schlatt, in der dortigen Linkskurve, kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen einen Baumstrunk und kam schlussendlich auf der Strasse wieder zum Stillstand. Die drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Ein Insasse wurde mit der Swiss Alpine Ambulance (AAA) ins Spital geflogen. Die beiden anderen Personen wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.
 
Während der Sachverhaltsaufnahme musste die Lindenbergstrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Hitzkirch plus umgeleitet.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11