Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 4.Oktober 2016

Luzerner Polizei fängt Ziege auf Autobahn ein

Buchrain - Autobahn A14

Gestern Nachmittag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A 14 in Buchrain eine entlaufene Ziege eingefangen. Das Tier konnte wohlbehalten an seinen Besitzer zurückgegeben werden.

 
Am Montag, 3. Oktober 2016, kurz nach 15:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich in Buchrain auf der Autobahn A14 auf dem Grünstreifen innerhalb des Wildschutzzaunes eine Ziege aufhalte. Das Tier konnte durch die Polizei gesichtet und anschliessend einfangen werden. Wie die Ziege auf den Grünstreifen der Autobahn gelangte ist nicht bekannt. Anhand der Ohrenmarke konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Er konnte sein Tier unverletzt beim Polizeiposten in Ebikon abholen.
 
Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11