Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 6. Oktober 2016

Selbstunfall auf Autobahn - niemand verletzt

Root - Autobahn A14
 
Heute Morgen ist es auf der Autobahn A14 in Root zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
 
Am Donnerstag, 6. Oktober 2016, kurz nach 09:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Root Richtung Zug. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug nach rechts und kollidierte mit den dortigen Mini Guard. Dabei kippte das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 26-jährige Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10'000 Franken.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11