Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 08. Oktober 2016

Verkehrsunfall nach Provokation - Polizei sucht Zeugen

Hellbühl
 
Am Freitagabend ereignete sich in Hellbühl eine Kollision zwischen drei Personenwagen. Vor dem Unfall kam es zu Provokationen und einem anschliessenden Überholmanöver. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Freitag, 07. Oktober 2016, ca. 1945 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Hellbühlstrasse von Ruswil hinter einem weiteren Fahrzeug Richtung Emmenbrücke. Hinter ihr fuhr ein Personenwagen, welcher sehr dicht aufschloss und dabei immer wieder die Lichthupe betätigte. Auf der Höhe der Liegenschaft Stechenrain überholte dieser Autolenker die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge. Nach dem Überholmanöver bremste er stark ab, worauf es zur Kollision kam. Der Lenker des vordersten Fahrzeugs stieg aus, beschimpfte die anderen Unfallbeteiligten, stieg wieder ein und fuhr Richtung Emmenbrücke los ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das zweite Fahrzeug fuhr anschliessend ebenfalls weiter.
 
Beim Unfall wurde eine Person verletzt, welche sich nachträglich in ärztliche Kontrolle begeben musste. Es entstand Sachschaden.
 
Beim Lenker des vordersten Fahrzeugs handelt es sich um einen Mann, ca. 24-28 Jahre, weisse Hautfarbe, ca. 185-190 cm gross, schlank. Er war mit einem kleineren, dunklen Fahrzeug, ev. Marke Opel, unterwegs. Dieses Fahrzeug dürfte im Heckbereich beschädigt sein.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der beteiligten Lenker Aussagen machen können. Vor allem interessieren die Aussagen des ebenfalls in den Unfall involvierten Lenkers des mittleren Fahrzeuges (ev. Marke BMW). Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 / 248 81 17 zu melden.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch