Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern,10. Dezember 2016

Zeugenaufruf - Unbewilligte Demonstration aus linksextremen Kreisen in der Stadt Luzern

In der Nacht auf Samstag demonstrierten in der Stadt Luzern ca. 70 Personen aus linksextremen Kreisen. Dabei kam es zu Sachbeschädigungen und Verkehrsbehinderungen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Samstag, 10.12.2016, vor Mitternacht zogen ca. 70 Personen aus linksextremen Kreisen durch Strassen der Neustadt. Einige waren vermummt oder trugen Masken. Am Pilatusplatz und am Bundesplatz wurde der Verkehr während Minuten blockiert. Entlang der Umzugsroute wurden Sachbeschädigungen durch Sprayereien an Fassaden, Verkehrssignalen und Reklametafeln begangen. Im Gebiet Langensand hat sich die Demo wieder aufgelöst.
 
Die Luzerner Polizei hat unmittelbar Ermittlungen aufgenommen. Zeugen welche Hinweise auf Teilnehmende an der unbewilligten Demonstration machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch