Medienmitteilung der Luzerner Polizei; Luzern-Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Trolleybus

Luzern,18. Januar 2017

Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Trolleybus

Luzern
 
Am Dienstagabend kam es an der Obergrundstrasse bei einem Abbiegemanöver zwischen Personenwagen und Trolleybus zu einer Kollision. Keine Verletzte.
 
Am Dienstagabend, 17.02.2017, 19:00 Uhr fuhr die Lenkerin eines Personenwagens auf der Obergrundstrasse stadtauswärts. Bei der Verzweigung Horwerstrasse beabsichtigte sie nach links in Richtung Horw abzubiegen. Gleichzeitig näherte sich auf der Gegenfahrbahn ein Trolleybus. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 18'000 Franken. Durch die Unfallstelle staute sich der Verkehr, bis die Unfallstelle geräumt war.
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch