Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 22. Januar 2017

Kollision zwischen Personenwagen und Car - eine Person leicht verletzt

Flühli
 
Kollision zwischen Personenwagen und Car - eine Person leicht verletzt
 
(Emmenbrücke, 22. Januar 2017) Am Samstagabend ereignete sich in Flühli, Kantonsstrasse, eine massive Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Reise Car. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Sachschaden entstand von insgesamt 42'000 Franken.
 
Am Samstag, den 21. Januar 2017, 16:40 Uhr, ereignete sich in Flühli, Kantonsstrasse, Gebiet Usser Lamm, eine massive Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Reise Car. Ein Lenker fuhr mit seinem Personenwagen vom Schüpfheim herkommend auf der Kantonsstrasse in Richtung Flühli. Der Personenwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Reise Car. Bei der Kollision wurde der Lenker des Personenwagens leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von insgesamt 42'000 Franken.
 
Auf der Kantonsstrasse zwischen Flühli und Schüpfheim kam es bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge während rund 3 ¾ Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Drei Fotos der Unfallstelle stehen als jpg-Dateien zur Verfügung. (Quelle: Lu-zerner Polizei)
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch