Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. Februar 2017

Sattelschlepper mit Übergewicht und Mängeln angehalten

Am Donnerstag wurde anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle ein Sattelschlepper kontrolliert. Er war überladen. Zudem war die Ladung nicht genügend gesichert und Pneus teilweise abgelaufen. Nach Bussendeposition und Mängelbehebung konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.
 
Am Donnerstag, 2. Februar 2017, wurde ein Sattelschlepper welcher auf der Autobahn A2 unterwegs war, für eine Schwerverkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung von Fahrzeug und Ladung zeigten sich diverse Mängel. Der Sattelschlepper war mit rund 3 Tonnen Übergewicht unterwegs. Zudem war die Ladungssicherung ungenügend und zwei Reifen mit ungenügendem Profil.
Der Lenker aus Rumänien musste eine Bussendeposition hinterlegen. Zudem musste die Überlast ausgeladen, die Ladung vorschriftsgemäss gesichert und die Pneus ersetzt werden. Danach konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch