Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 8. Februar 2017

Tödlicher Verkehrsunfall bei Überholmanöver eines Personenwagens

Am Dienstagabend fuhren zwei Personenwagen von Meierskappel in Richtung Küssnacht. Beim Überholmanöver des hinteren Personenwagens wurde ein am Strassenrand gehender Fussgänger frontal erfasst. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
 
Am Dienstagabend, 07.02.2017, 21:15 Uhr, fuhren zwei Personenwagen auf der Lendiswilerstrasse von Meierskappel in Richtung Küssnacht. Nach der Liegenschaft Hinder Spichte setzte der Lenker des hinteren Personenwagens auf dem unbeleuchteten Strassenabschnitt zum Überholen an. Als er sich etwa auf gleicher Höhe mit dem anderen Personenwagen befand, erfasste er einen am linken Strassenrand Richtung Küssnacht gehenden Fussgänger. Dieser wurde frontal erfasst und weggeschleudert. Der Schwerverletzte, ein 53-jähriger Schweizer verstarb noch auf der Unfallstelle. Dem Lenker des überholenden Personenwagens, einem 57-jährigen Schweizer, wurde der Führerausweis abgenommen. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch