Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 23. Januar 2017

Zeugenaufruf: Pflichtwidriges Verhalten nach Verkehrsunfall

Luzern
 
Von Samstag auf Sonntag ist ein unbekannter Lenker mit einem hellblauen VW-Golf über den Littauerberg gefahren. Dabei fuhr er in einen Telefonmast. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich zu melden.
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22. Januar 2017 fuhr der Lenker eines hellblauen VW-Golf in Littau auf der westlichen Bergstrasse über den Littauerberg in Richtung Deponie Spitz. Dabei kam er von der Strasse ab und prallte in einen Telefonleitungsmast. Dieser knickte durch den Aufprall. Am Unfallort blieben Fahrzeugteile zurück, die auf einen hellblauen VW-Golf schliessen lassen. Das Auto muss massiv beschädigt sein. Der Fahrer hat sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt, ohne sich zu melden.
 
Zeugen welche den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den Fahrzeuglenker oder das Unfallfahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch