Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 23. Januar 2017

Zwei Männer ermittelt die Christbäume in den Vierwaldstättersee warfen

Luzern
 
In der Vorweihnachtszeit hatten Unbekannte mehrere Christbäume beim Christbaummarkt am Schweizerhofquai in den Vierwaldstättersee geworfen. Zwei verantwortliche Männer konnten ermittelt werden.
 
In der Nacht vom 17. auf 18. Dezember 2016 hatten Unbekannte mehrere Christbäume beim Schweizerhofquai in den Vierwaldstättersee geworfen und weitere Christbäume teilweise beschädigt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von 3'500 Franken.
Die Luzerner Polizei konnte zwischenzeitlich zwei Schweizer (18- und 22-jährig) ermitteln, welche sich dafür zu verantworten haben. Sie gestanden die Tat und gaben an betrunken gewesen zu sein. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Luzern angezeigt.
 

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch