Einladung an die Medien

16. März 2017

Anerkennungspreise 2017 für Luzerner Volksschulen

Zum achten Mal werden innovative Luzerner Volksschulen mit Anerkennungspreisen ausgezeichnet: Am 24. März 2017 wird das Engagement von fünf Schulen in der Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie für spezielle Projekte honoriert. Die Medien sind zur Preisübergabe herzlich eingeladen.
 
Im Sommer 2016 hat die Trägerschaft von «Schulen mit Zukunft» zum achten Mal die Anerkennungspreise in den Kategorien «Besondere Leistungen in der Schul- und Unterrichtsentwicklung» und «Spezielle Projekte» ausgeschrieben. Die Preise honorieren alle zwei Jahre das zusätzliche Engagement von Lehrpersonen und Lernenden und sollen zum gesteigerten Qualitätsdenken an den Volksschulen des Kantons Luzern motivieren. Unter den 25 eingereichten Projekten wurden nach festgelegten Kriterien nun fünf Gewinner ermittelt.
 
Die Preisverleihung und die Vorstellung der prämierten Projekte im Beisein von Bildungs- und Kulturdirektor Reto Wyss und weiteren Vertretungen aus Schule, Politik und Behörden findet wir folgt statt:
 
Datum: Freitag, 24. März 2017
Zeit: 17.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Hotel Seeburg, Luzern
 
Die Medien sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen. Eine Beschreibung der prämierten Projekte sind bei Martina Brülisauer erhältlich.

Kontakt

Martina Brülisauer
Dienststelle Volksschulbildung
Tel. 041 228 52 87
martina.bruelisauer@lu.ch