Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 9. März 2017

Zwei Auffahrkollisionen auf der Autobahn A14 im Morgenverkehr

Buchrain
 
Im Morgenverkehr kam es auf der Autobahn A14 Fahrtrichtung Luzern an der selben Stelle zu zwei Auffahrkollisionen mit total sechs beteiligten Autos. Keine Verletzte. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen.
 
Am Donnerstagmorgen, 09.03.2017, 06:40 Uhr herrschte auf der Autobahn A14 in beide Fahrtrichtungen dichter Morgenverkehr. Auf der Reussbrücke vor dem Tunnel Rathausen in Fahrtrichtung Luzern kam der Verkehr ins Stocken. Bei einem starken Bremsmanöver kam es zu einer Auffahrkollision mit 4 beteiligen Autos. Gleich danach kam es zu einer weiteren Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos. Bei den Kollisionen hat sich niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 16'500 Franken. Wegen der Unfallstelle kam es in beide Richtungen zu längeren Rückstaus.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass ein Unfallbeteiligter ohne gültigen Führerausweis unterwegs war
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch