Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern,10. März 2017

Zeugenaufrufe nach Verkehrsunfällen mit unerlaubtem entfernen von der Unfallstelle

Kriens / Emmenbrücke
 
In Kriens an der Nidfeldstrasse und in Emmenbrücke bei der Lohrensäge kam es zu Kollisionen mit je zwei beteiligten Fahrzeugen. An beiden Orten fuhr ein Unfallbeteiligter weiter, ohne sich zu melden. Die Luzerner Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
 
Kriens: 09.03.2017, 17:45 Uhr
Der Lenker eines Personenwagens kam von der Tankstelle an der Nidfeldstrasse 10 und mündete direkt nach links in die Nidfeldstrasse ein Richtung Grosshof. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem anderen Personenwagen, welcher auf in Richtung Mattenhof-Kreisel unterwegs war. Der Lenker des einmündenden Autos fuhr weiter, ohne sich zu melden. Keine Verletzte.
 
Emmenbrücke: 10.03.2017, 06:30 Uhr
Eine Automobilistin fuhr auf der Neuenkirchstrasse in Richtung Lohrensäge. Im Bereich der Bushaltestelle Lohrensäge, kam es zu einer Kollision mit einem grösseren grauen Fahrzeug, welches in entgegengesetzte Richtung fuhr. Der Lenker dieses Fahrzeuges fuhr weiter, ohne sich zu melden. Aufgrund der Spuren ist der linke Rückspiegel beschädigt. Keine Verletzte.
 
Zeugen welche die Unfälle beobachtet haben oder Hinweise auf die sich vom Unfallort entfernten Lenker machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch