Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 13. März 2017

Fussgängerin bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Eschenbach
 
Heute Nachmittag ist es auf der Rothenburgstrasse in Eschenbach zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Strasse zwischen Eschenbach und Rothenburg musste für den Verkehr gesperrt werden.
 
Am Montag, 13. März 2017, kurz nach 14:15 Uhr, überquerte eine 90-jährige Fussgängerin bei der Einmündung Moos in Eschenbach die Rothenburgstrasse. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Lastwagen, welcher von Rothenburg Richtung Eschenbach fuhr. Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt und in kritischem Zustand durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Die Rothenburgstrasse zwischen Rothenburg und Eschenbach musste für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung wird um ca. 17:30 Uhr aufgehoben.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11