Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 18. Februar 2017

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Perlen
 
(Emmenbrücke, 18. Februar 2017) Am Samstagnachmittag kam es in Perlen, auf der Dorfstrasse 75, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Jungen. Dabei wurde der Junge schwer verletzt. Der Vater packte seinen Jungen, entfernte sich von der Unfallstelle und begab sich umgehend selbständig ins Kinderspital Luzern. Die Polizei sucht Zeugen.

Heute Samstagnachmittag, 18. Februar 2017, zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr, fuhr ein Personenwagen von Perlen, auf der Dorfstrasse, allgemeine Richtung Autobahn. Auf Höhe der Dorfstrasse 75, Verkaufsgeschäft Lidl, betrat ein 6-jähriger Junge die Strasse und wurde vom Fahrzeug erfasst. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Vater des Jungen begab sich umgehend selbständig mit seinem Sohn ins Kinderspital Luzern. Der Unfallbeteiligte Fahrzeuglenker hielt kurz an der Unfallstelle an, entfernte sich dann aber anschliessend von der Unfallstelle.
 
Die Polizei sucht den unfallbeteiligten Fahrzeuglenker. Er wird 40- bis 45-jährig geschätzt, hat dunkle, lockige Haare mit Stirnglatze. Er fuhr einen dunklen Geländewagen SUV.
 
Die Luzerner Polizei sucht den verantwortlichen Lenker oder Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 041 / 248 81 17 zu melden.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch