Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 4. April 2017

Raubüberfall auf Volg - Täter festgenommen

Am Montag hat ein Jugendlicher mit einem Messer einen Supermarkt in Büron überfallen und ist mit seinem Komplizen geflüchtet. Dank einer intensiven Fahndung konnten die Täter auf der Flucht festgenommen werden.
 
Der Jugendliche hat am Montag (3.4.17) um 16.30 den Supermarkt Volg in Büron betreten. Er war maskiert und hatte ein Messer in der Hand. Die Verkäuferin flüchtete in einen Nebenraum. Der Täter entwendete Zigaretten und flüchtete zu Fuss in Richtung Hauptstrasse. Kurz darauf konnte die Polizei zwei Jugendliche (14 und 16 Jahre alt) in Büron bei einer Bushaltestelle festnehmen. Der Täter und sein Komplize waren mit gestohlenen Velos unterwegs. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden.
 
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch