Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 23. März 2017

Unfälle im Morgenverkehr sorgten für Stau – verletzt wurde niemand

Kanton Luzern

Heute Morgen ist es auf den Autobahnen A2 und A14 zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Unfälle führten zu Rückstau.

 
Luzern; A2, Ausfahrt Zentrum
Donnerstag, 23. März 2017, um ca. 06:45 Uhr kam es in der Ausfahrt Luzern Zentrum zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Ein Auto musste durch den Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 15'000 Franken.
 
Inwil; A14, Fahrrichtung Luzern
Um ca. 07:30 Uhr kam es auf der Autobahn A14 in Inwil zu einem Auffahrunfall. Beteiligt waren zwei Personen- und ein Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Sämtliche beteiligten Fahrzeuge mussten durch einen Pannendienst aufgeladen werden. Zudem wurde beim Unfall eine Leitplanke beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 18'000 Franken.
 
Rothenburg, A2, Fahrrichtung Süden
In Rothenburg kam es um ca. 08:10 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbar. Der Sachschaden beträgt ca. 5'000 Franken.

Ebikon; A14, Fahrrichtung Zug

Kurz vor 08:30 Uhr kam es auf der A14 in Ebikon zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos. Verletzt wurde niemand. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten aufgeladen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 10'000 Franken.
 
Drei Bilder des Unfalles in Inwil stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11