Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. April 2017

Polizei kontrolliert getunte Autos - drei Fahrzeuge sichergestellt

Am Sonntag kontrollierte die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern mehrere Autos in Bezug auf die Betriebssicherheit. Drei Fahrzeuge wurden sichergestellt - insgesamt 10 Personen wurden verzeigt.
 
Die Luzerner Polizei führte am Sonntag (2. April 2017) eine koordinierte Verkehrskontrolle in der Stadt Luzern durch. Dabei wurde der Hauptfokus insbesondere auf technisch abgeänderte Fahrzeuge gesetzt (getunte Autos). Insgesamt wurden 43 Fahrzeuge kontrolliert. Drei Autos wurden sichergestellt, weil illegale Abänderungen (z.B. Fahrwerks- und Auspuffanlagenabäderungen oder fehlender Katalysator) an den Fahrzeugen vorgenommen wurden. Insgesamt wurden 10 Autobesitzer verzeigt, weil die Betriebssicherheit der Fahrzeuge nicht gegeben war oder weil die Autos in einem nichtvorschriftsgemässen Zustand waren.
 
 
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch