Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 4. April 2017

Unbekannte Leiche - Zeugenaufruf

Am Freitag wurde bei Egolzwil eine Person von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der männlichen Leiche konnte bisher nicht geklärt werden. Die Untersuchungsbehörden bitten die Bevölkerung um Hinweise.
 
Am Freitag, 31.03.2017, 22.15 Uhr, wurde in Egolzwil, Chottenacher, eine Person von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der Person steht nicht fest. Die männliche Person war ca. 20-60 Jahre alt, von mittlerer Statur und hatte dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart. Der Mann trug einen weissen Pullover, ein weisses T'Shirt, blaue Jeans, weisse Adidasturnschuhe.
 
Die Polizei hat folgende Fragen:
 
Wurden am Freitagabend, 31.03.2017, im Gebiet, Chottenacher, insbesondere Bereich Schützenhaus Egolzwil, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
 
Werden Personen mit diesem Signalement vermisst oder wurden Personen schon länger nicht mehr gesehen?

 
Die Untersuchungsbehörden schliessen im Moment ein Verbrechen aus.
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche zur unbekannten Leiche allenfalls Hinweise machen können. Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch