Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. April 2017
 
Am Freitagnachmittag ereignete sich in Sigigen, Höhe Schächbel 2, eine Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Traktor mit Anhänger. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Freitagnachmittag, 28.04.2017, 15:55 Uhr, beabsichtigte eine Personenwagenlenkerin von Malters nach Sigigen zu fahren. Vor der Rechtskurve auf der Landsstrasse in Sigigen, Höhe Schächbel, sah sie einen roten Traktor mit einem roten Anhänger welcher ihr entgegenkam. Sie fuhr etwas auf die rechte Wiese und stoppte, damit der Traktor samt Anhänger passieren konnte. Der Traktor kreuzte ihr Fahrzeug und beim Vorbeifahren kam es zu einer Streifkollision mit der hinteren linken Seite des Personenwagens. Der Traktorlenker fuhr ohne anzuhalten weiter.
 
Beim Lenker des Traktors dürfte es sich um einen ca. 30 bis 35-jährigen Mann handeln, welcher ein ca. 11-jähriges Kind mit dunkelblonden Haaren auf dem Beifahrersitz mitführte. Beim Traktor handelte es sich um ein neueres, grosses Modell und der Anhänger hatte rote Wände. Hinter dem Traktor sei ein dunkelgrauer oder -brauner Subaru, welcher ebenfalls nicht angehalten hatte, gefahren.
 
Die Luzerner Polizei sucht den Lenker des Traktors, welcher aus Richtung Sigigen kommend in Richtung Werthenstein fuhr. Ebenfalls sucht sie Personen, welche Aussagen zum Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 / 248 81 17 zu melden.
 
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch