Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. April 2017

Pneukran mit Reifenpanne verursacht Stau auf Autobahn

Emmenbrücke / A2
 
Auf der Autobahn A2 hatte ein schwerer Pneukran eine Reifenpanne. Eine Fahrspur war gesperrt. Dies verursachte einen über 10 km langen Rückstau.
 
Am Donnerstag, 12.04.2017, 06:45 Uhr fuhr ein Pneukran auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Zwischen Emmen Süd und Emmen Nord hatte der 84 Tonnen schwere Pneukran eine Reifenpanne und konnte nicht mehr weiterfahren. Für die Reparatur musste ein Reparaturfahrzeug aufgeboten werden.
Die gesperrte Fahrspur verursachte im Morgenverkehr einen über 10 Kilometerlangen Rückstau.
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch