Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 18. April 2017

Verkehrsunfall - Frontalkollision: Autofahrerin schwer verletzt

Am Samstagabend ereigente sich in Emmenbrücke ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau wurde schwer verletzt.
 
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (15.4.17 / kurz vor 23.00 Uhr) auf der Gerliswilerstrasse in Emmenbrücke. Zwischen dem Seetalplatz und dem Sonnenplatz kam es zu einer massiven Frontalkollision zwischen zwei Autos. Eine Autofahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Emmen gerettet werden. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 mit schweren Verletzungen in das Spital gebracht. Die beiden Personen, welche im anderen Auto waren, wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei abgeklärt. Die beiden Autos erlitten Totalschaden. Die Gerliswilerstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.
 

Foto Unfall

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch