Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. april 2017

Mann entzündet Flüssigkeit in einer Bar - niemand verletzt

Stadt Luzern
 
Heute Abend entzündete ein Mann in einer Bar an der Bernstrasse eine brennbare Flüssigkeit. Zudem bedrohte er anwesende verbal. Der 34-jährige Mann konnte festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.
 
Am Donnerstag, 20. April 2017, ca. 18:30 Uhr, betrat ein Mann eine Bar an der Bernstrasse in der Stadt Luzern. Gemäss ersten Erkenntnissen trug er ein Messer auf sich und bedrohte die anwesenden Personen. Er schüttete eine brennbare Flüssigkeit aus und entzündete diese. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus der Bar. Der 31-jährige Mann konnte festgenommen werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr der Stadt Luzern schnell gelöscht werden.
 
Es wurde niemand verletzt.
 
Die Bernstrasse wurde für den Verkehr währen ca. 1,5 Stunden gesperrt.
 
Weitere Informationen zum Vorfall erfolgen am Freitag im Verlaufe des Tages.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11