Mitteilung

12. Mai 2017

Europa Forum Luzern: Global Race: neue Karten - neues Spiel?

Markante wirtschaftliche und politische Veränderungen in Europa und Übersee könnten den Beginn einer neuen Rangordnung in der Wirtschaft einläuten. Damit werden die Herausforderungen für die Schweizer Wirtschaft nochmals anspruchsvoller. Wie können sich Unternehmen in diesem «neuen globalen Wettrennen» positionieren: partizipieren oder abwarten? Antworten darauf vermitteln führende internationale und nationale Firmenvertreter und Politexperten an der kommenden Tagung des Europa Forum Luzern vom 15. Mai 2017.
 
Die Weltwirtschaft verändert sich zurzeit rasant. Während in Japan, Indien und Südamerika die Märkte schwächeln, entwickelt sich China zum ersten Wirtschaftsgiganten. Die isolationistischen Tendenzen der USA und einiger EU-Länder verunsichern ebenfalls. Wird der Freihandel – eine der tragenden
Säulen des Schweizer Wirtschaftserfolgs – damit geschwächt? Wie sollen sich Unternehmen erfolgreich weiter entwickeln, wenn die Ziele ungewiss und die Reise unberechenbar sind? Das diesjährige Frühjahrs-Forum bietet eine aktuelle Standortbestimmung, was die politischen Signale für Unternehmen bzw. die Wirtschaft bedeuten.
 
 
Zur vollständigen Medienmitteilung

Kontakt

medien@europaforum.ch oder Tel. +41 79 211 10 44 (Beatrice Suter)