Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 13. Mai 2017

Verkehrsunfall verursacht und weiter gefahren - Zeugen gesucht

Triengen
 
(Emmenbrücke, 13. Mai 2017) In der Nacht vom Freitag auf Samstag kollidierte in Triengen, Mühlegasse, ein Fahrzeug mit einem grossen Findling. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die verantwortliche Person von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall muss sich am Samstag, 13. Mai 2017, ab 02.00 Uhr, ereignet haben. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr auf der Mühlegasse, von Triengen kommend, Richtung Winikon. In der Rechtskurve der Liegenschaft Mühlegasse 21 kollidierte das Fahrzeug mit einem ausserhalb der Fahrbahn stehenden Findling. Dieser wiegt einige hundert Kilogramm und ist durch den Aufprall mehrere Meter nach hinten geschoben worden.
 
Aufgrund festgestellter Teile dürfte es sich beim gesuchten Fahrzeug um die Marke Volkswagen gehandelt haben. Auf der Unfallstelle floss eine grössere Menge Öl aus, zur Fahrbahnreinigung musste die Feuerwehr aufgeboten werden.
 
Die Luzerner Polizei sucht den verantwortlichen Lenker oder Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 041 248 81 17 zu melden.
 

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch