Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 16. Mai 2017

Heftige Auffahrkollison Motorrad - Personenwagen

Wolhusen
 
Am Montagnachmittag kam es in Wolhusen vor dem Bahnübergang zu einer Auffahrkollision. Ein Motorradfahrer übersah eine stehende Autokolonne und fuhr heftig in das Heck des hintersten Autos. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer.
 
Am Montagnachmittag, 15.05.2017, 15:45 Uhr fuhren mehrere Autos auf der Hauptstrasse von Werthenstein in Richtung Wolhusen. Weil die Barriere des Bahnüberganges Eingang Wolhusen gesenkt war, kam es zum Stillstand der Autokolonne. Ein Motorradfahrer realisierte dies nicht und fuhr heftig in das hinterste stehende Fahrzeug. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Der 76-jährige Motorradlenker wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Bis die Unfallstelle geräumt war kam es örtlich zu Verkehrsbehinderungen.
 

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch