Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft: Raser festgenommen

Luzern, 18. Mai 2017

Geschwindigkeitskontrolle: mit 146km/h in 80er-Zone ertappt

Die Luzerner Polizei hat einen Raser festgenommen, welcher mit seinem Auto in Eschenbach mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.
 
Die Luzerner Polizei hat am Montag (15.5.17) in Eschenbach eine Laser-Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Auf der Luzernstrasse in Richtung Waldibrücke wurde ein Autofahrer mit massiv übersetzter Geschwindigkeit gemessen. Der 43-jährige Italiener war im 80er-Bereich mit 146km/h (netto) unterwegs. Der Autofahrer wurde festgenommen. Die Polizei hat zudem sein Auto sichergestellt.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch