Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 07. September 2017

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Rennvelo

Gisikon
 
Ein Personenwagen ist in Gisikon von der Kantonsstrasse in die Klausmattstrasse eingemündet. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Rennvelofahrer. Dieser verletzte sich beim Unfall schwer. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Mittwoch, 06.09.2017, 17:50 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens in einer Kolonne auf der Kantonsstrasse von Root Richtung Gisikon. Bei der Einmündung in die Klausattstrasse zweigte er nach rechts ab, um auf die Quartierstrasse einzumünden. Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung auf dem Trottoir ein Rennvelofahrer entgegen. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Rennvelofahrer verletzte sich schwer und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von 10'000 Franken.
 
Um den genauen Sachverhalt zu klären sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17.
 

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch