Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. September 2017

Fassadenbrand bei Clubhaus - niemand verletzt

Luzern - Ortsteil Littau

Heute Nachmittag ist die Fassade eines Clubhauses in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Bei der Brandursache dürfte es sich um eine Fahrlässigkeit handeln.

 
Am Mittwoch, 20. September 2017, kurz vor 14:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass beim Clubhaus des FC Littau die Fassade in Brand geraten sei. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache dürfte auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen sein.
 
Im Einsatz standen rund 30 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern.
 
Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11